Wir freuen uns darauf zu hören, wie es Euch bei uns in Wildberg und auf dem Erlebnisweg von
Freddy Fratzel gefallen hat... und veröffentlichen hier ein paar der Rückmeldungen!
Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen zur Verbesserung des Erlebnisweges.

Freddy Fratzel kann man unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein feedback schreiben!   

  

Okt. 17
Fam. Sch. aus
Uerikon
Herzzlichen Dank für das Einrichten und Unterhalten des Erlebnisweges. Wir haben den Ausflug nach und rund um Wildberg sehr genossen.
Für unsere 9-jährige Tochter, aber auch für uns Eltern waren die Posten und Quizfragen rund um Freddy und die Natur sehr unterhaltsam und haben
viel Freude gemacht.
Die Posten sind alle schön gestaltet und gut unterhalten.
Ganz speziell hervorzuheben das Socken-Memory, eine super-lässige Idee.
Okt. 17
Fam. L aus
Turbenthal
Mir händ das härrliche Härbschtwätter bim Socke sueche gnosse!
Vile herzliche Dank für oi Ideeä und oies Schaffe! S'isch uh lässig!
Au d'Wettbewerbsfrage über d'Chüeh sind super. Ganz e gueti Idee! Au d'Puurechinde hend de Plausch gah dra! :-)
Aamärkig: de Wettbewerb über d'Chüeh isch unterdessä abghänkt aber... es wird im Früehlig 2018 en neue gäh zumene neue
Thema!
Sept. 17
Fam. B aus
Kreuzlingen
wir waren das erste Mal auf dem Weg, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Wir waren begeistert!
Es ist alles so liebevoll und schön gemacht, ein wunderschöner, abwechslungsreicher Weg und genau
die richtige Länge für die kleinen Wanderer.
Wir wollten Ihnen für diesen schönen Weg danken.....
Aug 17
Fam. M. aus
Vancouver
Danke VIELmal, das war toll :-)

Aug. 17
Fam. A, aus
Russikon
Haben den Socken ganz am Schluss in der Wäsche gefunden... :-)
Danke für den tollen Weg!
Juni 17
Fam. S. aus Volketswil

Der Freddy Fratzel-Weg ist toll! :-)

Mai 17
Fam. F. aus Dürnten
Mit 3 Jungs waren wir auf dem Wanderweg und hatten viel Spass. Der Weg ist wirklich toll und abwechslungsreich!
Und die Brötli vom Beck dazu waren super und lecker :-) Eine echt coole Idee!
Wir werden allen unseren Freunden vom Weg erzählen - so viel Spass hatten wir...
Ein herzliches Dankeschön an den Verein...
PS: Vielleicht wäre ein zusätzlicher Abfalleimer gegen das Wegende nicht schlecht...?
Danke für den Hinweis! Leider ist es nicht ganz einfach zusätzliche Abfalleimer zu montieren... aber:
Es hat in Ehrikon unten an der Staffelstrasse (dem letzten steilen Aufstieg ;-) ) einen Robidog und beim
Posten Nummer 11 auch noch einmal einen...
Ein
Mai 17
Fam. G. aus
Winterthur
Super toller Weg mit liebevollen Posten, unsere Kids waren hellbegeistert!

April17
F.F. aus Hochfelden
Wir hatten einen tollen Tag. Super schöne Strecke mit tollen Posten und
vor allem in sehr gutem Zustand. Kompliment an alle die hier Mitwirken.
Den Glacestand und die Bäckerei wie in der Geschichte beschrieben haben wir leider
verpasst/übersehen!
Ja leider hat die Bäckerei in Ehrikon geschlossen, da der Ehriker-Beck neu eine Filiale mit Kaffee in Russikon hat.
Unsere Gäste haben aber die Möglichkeit, Freddy Brötli vorab zu bestellen und dann in der Backstube abzuholen.
Juli 16
K.B. und D.S. aus
Bassersdorf
Das war ein schöner, sehr gut unterhaltener Erlebnisweg, Vielen Dank!

Mai 16
E.K. aus ?
Die Karte und Infos auf der Internetseite des ZüriOberland-Tourismus sind veraltet....
Die Wegbezeichnung ab der Postautohaltestelle zu ungenau, wir haben uns verlaufen...
Wir entschuldigen und für die Unanehmlichkeiten. Der Eintrag auf der ZO-Tourismusseite haben wir löschen lassen. Er war wirklich veraltet. Es ist besser, wenn sich die Besucher direkt über unsere, möglichst aktuell gehaltene
Internetseite, informieren.
Die Wegbezeichnung ab Postautohaltestelle wird verbessert. Wir bemühen uns, noch mehr Wegweiser zu montieren.
April 16
Familie B. aus
Andelfingen
Danke für den tollen Weg. Wir haben es sehr genossen!

Dez. 15
Fam. G. aus ?

Wir waren letzte Woche auf dem Freddy Fratzel Weg. Uns Eltern und den Kindern hat es sehr viel Spass gemacht. Wir waren positiv überrascht und haben uns gefreut, über die orginellen Ideen, liebevoll gestalteten und sehr gepflegten Posten! Auch die herrliche Aussicht haben wir sehr genossen. Wir werden bestimmt wieder kommen!

Sept. 15
Fam. O. aus
Aadorf

Gestern haben wir es endlich mal geschafft, uns auf die Suche nach der verlorenen Socke von Freddy Fratzel zu machen. Um den Kindern das Laufen im Vorfeld bereits spannend zu gestalten, haben wir daheim gemeinsam die Geschichte gelesen und uns bereits ausgemalt, was Freddy alles so erleben wird.

Mit gepacktem Rucksack und voller Spannung sind wir dann um die Mittagszeit aufgebrochen. Bereits der erste Posten machte „Gluscht“ auf noch mehr und die Kinder waren fast nicht mehr zu halten… An der genialen Feuerstelle (4) haben wir dann gemütlich gegrillt und eine ausgiebige Rast gemacht. Gut gestärkt nahmen wir dann den Rest des Weges in Angriff, der ebenfalls äusserst spannend und abwechslungsreich gestaltet ist. Für unsere zwei Kinder war der 10. Posten mit dem liebevoll gestalteten Keller der absolute Höhepunkt. Was es da alles zu entdecken gibt und „schau, Mami, da ist die Socke! Endlich haben wir sie gefunden!“. Nachdem am Wurfposten noch die letzten Kräfte mobilisiert wurden, fragten beide beim Einsteigen ins Auto bereits, wann wir Freddy Fratzel das nächste Mal besuchen werden.

Wir möchten uns bei allen, die ihre Freizeit in die Pflege und liebevolle Ausgestaltung dieses Weges investieren herzlichst bedanken! Unsere Familie durfte gestern Nachmittag dank Ihnen erfüllten, friedliche und glücklich machende Stunden draussen in der herrlichen Herbstnatur erleben. Wir kommen wieder!

Juni 15
Fam. K. aus Villmergen

Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr gut unterhaltenen Erlebnisweg. Uns hat's Spass gemacht.
Einzig die Beschilderung/Karte war für uns nicht immer ganz eindeutig, aber wir haben das Ziel erreicht....!
Es tut uns sehr leid wenn die Ausschilderung zu ungenau ist.... wir bräuchten aber genauere Angaben wo wir mehr
Wegweiser platzieren müssen, damit sich die Sockensucher nicht verlaufen!

Juni 15
T.+M. B. aus Fällanden

Vielen Dank für die tolle und erlebnisreiche Wanderung.

Juni 15
L.W. aus Kindhausen

Danke für de schöni Rundgang! Was mir vermisst händ isch en Brune zum Wasser uffülle oder es Beizli.
Aber isch trotzdem schön gsi!
Ja, s'Beizli vermissed mir au! Leider hät sich bis jetzt no kei Lösig ergäh!
En Brune zum Wasser uffülle hät's in Ehrike, grad bi de Postautohaltestell.

Juni 15
L.B aus Thun

Vielen Dank für den tollen Weg. Er hat mir riesig gut gefallen!

Okt. 14
Fam. H. aus Winterthur

Dankä für dä cooli Erlebnisweg - mir händ uuu schöni Stundä verbracht

Sept. 14
Fam. B aus Sulz

Wir sind den Weg schon 3x gelaufen und finden es jedes Mal wieder spannend und lustig, auch die Rätsel.
Leider wermissten wir dieses Mal das "Sockenmemory".... Vandalismus?
Nein, zum Glück nicht. Wir haben im Frühling 14 die Route geändert um den Bauernhof "Langenmatt" zu entlasten.
Dabei wurde auch das Sockenmemory umplatziert und steht nun etwas weiter unten....  

Aug. 14
D.Sch. aus Uster

Ich bin 3 1/2 Jahre alt. Nach der Suche war ich ziemlich "auf der Socke". Es hat mir echt Spass gemacht und meine Eltern wussten gar nicht, dass ich sooo weit gehen kann....

Aug. 14
L.J. aus Dietlikon

Gestern hatten wir viel Spassauf dem Erlebnisweg, Danke!

Aug. 14
D.G. aus Zürich

Danke Freddy, durften wir Deine Socke suchen....

Aug. 14
J.E. aus Lindau

Der Tag auf dem Erlebnisweg war super! Am Abend war ich richtig müde...

Juli 14
F.B. aus Uster

Der Weg hat mir sehr gefallen. Komme mit meinem "Gspändli" wieder...

Juli 14
S.H. aus Landquart

War uuuu lässig! Danke!

Mai 14
Ladina

Eus hät Din Wanderwäg super gfallä. Mir händ sogar Din Sockä gfundä. Mir chömed sicher emal wider verbii! Dankä!

Juni13
Schulklasse Illnau

Zum zweiten Mal habe ich den Freddy Fratzelweg zum Schulreiseziel gewählt. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Der Weg war wunderbar
schön renoviert. Ein tolles Erlebnis für uns alle.

Mai13
L.S. aus Aadorf

War heute Deinen Weg zusammen mit den Kinder ablaufen. WOW einfach toll. Wir hatten soviel Spass Dir bei der Suche der Socke zu helfen............Super was Ihr da geschaffen habt. All die Arbeit und die lässigen Fragen auf dem Weg ....... TOLLLLLLLLL

Danke für die lässige Freizeitgestaltung und bis bald

Mai13
L. S. aus Benken

 Es hat mir seer gut gefalen....

Mai 13
Fam. E. aus Zollikon

Wir fanden Ihren Erlebnisweg superlässig - ganz herzlichen Dank!

September 12
C. ? aus ?

Ich heisse Chiara und bin 5 Jahre al. Mir hat das Wandern mit dir grossen Spass gemacht! Die Förhenzäpflibahn hat mir besonders gefallen.
Es hatte viele reife Brombeeren unterwegs! Hmm fein!
Juni 12
Fam. H. aus
Illnau
Liebe Vereinsmitglieder, wir sind diesen Erlebnisweg schon mehrmals abgelaufen. Vielen Dank für diesen tollen Weg. Er hat sehr abwechslungsreiche Posten, eine wunderschöne Feuerstelle, super gute Wartung.... und macht einfach immer wieder Spass!

Juni 12
E. ? aus ?

Lieber Freddy, ich bin 5 Jahre alt und habe ganz fest nach Deinem verlorenen Socken gesucht.
Nun sende ich Dir liebe Grüsse und freue mich auf den nächsten Besuch auf Deinem Weg!
April 12
Frau D. aus
Zumikon

Ein sehr liebevoll gepflegter toller Weg – wir (2 Mamis mit 3 Kindern) haben einen tollen Nachmittag verbracht. Am ersten schönen Tag seit langem haben wir praktisch niemand anderen angetroffen
Herzlichen Dank

März 12
Frau S. aus
Pratteln

Lieber Freddy, von ganzem Herzen möchte ich danken, für die wunderbare Idee von Freddy's Erlebnisweg und dem verlorenen Socken. Mit grosser Freude habe ich die Posten mitgemacht (obwohl ich kein Kind mehr bin). Ebenfalls ein grosser Dank an die Schüler, die Sitzbänke sind sehr schön gemacht! Macht weiter so!
Okt. 11
Frau S. aus
Uster

Der Weg hat uns SEHR GUT gefallen. Er ist auch für grosse Kinder (56+65) ein Erlebnis.
Gratulation zur guten Idee, zur wunderschönen, liebevollen Gestaltung.
Sie machen damit sehr vielen Leuten grosse Freude. Herzlichen Dank. 

sept. 2011         
familie f aus zell und familie b aus wila

Es ist ein sehr schöner kurzweiliger Weg mit vielen schönen Ausblicken. Die Kinder hatten riesen spass an den verschiedenen Posten, auch die Grillstelle ist sehr ansprechend und mit allem ausgerüstet.Vielen Dank für den tollen Erlebnissweg mit den schönen Zeichnungen von Freddy Fratzel .

Sept. 2011
Fam. F. aus
Zürich
Wir haben einen wunderschönen Tag auf dem Erlebnisweg verbracht.
Uns Eltern hatte vor allem die wunderschöne Landschaft fasziniert. Dank Ihrer Animation war es auch für die Kinder eine eindrucksreiche Rundwanderung.
Herzlichen Dank!

Aug. 2011
Frau S. aus
Regensdorf

Herzlichen Dank für den Spass, den ich mit meiner Tochter, meiner Enkelin und noch zwei Kindern hatte!

 

Aug. 2011
Fam. vF. aus
Turbenthal

Danke, Freddy für den tollen Tag mit Dir ! Unsere Kinder (3+5) hatten sehr viel Spass an dem Weg  und den Erlebnissen und Spielen.
Die Grillstelle ist ein grosses Highlight gewessen und das Sockenmemory war der Renner.
Schade war nur dass manche Besucher ihren Hund nicht an der Leine hatten und wir dadurch recht beim Wandern eingeschränkt wurden.

Aug. 2011
Fam. C. aus
Stäfa
Super schöner Weg, hat Spass gemacht!
Aug. 2011
Fam. F. aus
Embrach
Herzlichen Dank für diesen tollen Erlebnisweg. Hat mega Spass gemacht.
Kommen gerne mit Freunden wieder...

Aug. 2011
Fam. H. aus
Kloten

Vielen Dank für den tollen Weg!
Unsere beiden Kinder (6+7 Jahre) waren hellbegeistert!

 

April 11
Frau R.F. aus
Oberengstringen

Lieber Freddy Fratzel
Das Wandern auf deinem Erlebnisweg haben meine Freundin und ich -
beide über 60 - unendlich genossen und wir haben gestaunt über die phantasie-
und liebevolle Gestaltung aller Posten. 
Das ist wirklich etwas fürs Gemüt für Jung und Alt.
Ein herzliches Dankeschön an deine Freunde für dieses tolle Engagement!

April 2011
Fam. H.
Oberglatt

Wir haben heute einen wunderschönen Tag auf Eurem tollen Weg verbracht. Herzlichen Dank!
Leider haben wir uns nach Posten5 verlaufen, da wir die am Baumstamm aufgemalten Farbpunkte übersehen haben.
Iphone sei dank, fanden wir mit Hilfe der Karte wieder auf den Erlebnisweg zurück.
Trotz allem: Herzlichen Dank! Wir kommen sicher wieder!
Anmerkung: Wir werden einen zusätzlichen Wegweiser montieren, damit unsere Gäste den Weg ganz sicher finden!

April 2011
Fam. F.
Gossau
Es war uh lässig! Vielen Dank!

Sept.2010
Fam. Sch.
Tübigen (D)

Was für eine wunderbare Sache. Wir kommen bestimmt wieder!

Sept. 2010
Fam. Sch.
Bülach

Wir waren heute alle vier begeistert über eure Idee und deren tolle Ausführung. Sie hebt sich so wohltuend von kommerziellen Kinderangeboten ab! Bravo und weiter so.

August 2010
Fam. F.
Oberdürnten
Hallo Freddy Fratzel, Du hast einen tollen Erlebnisweg. Es hat uns sehr Spass gemacht, trotz des herbstlichen Sommerwetters! Auf ein anderes Mal!

August 2010
W.K.
Greifensee

Der Freddy Fratzel-Erlebnisweg hat uns wahnsinnig gut gefallen! Wir kommen bald wieder!
Danke für die tolle Pflege!

Juni2010
Kindergarten
Turbenthal

Was war das doch für ein herrlicher Tag! Und der Erlebnisweg in Wildberg ist schuld daran!
Wir haben den wunderbar, liebevoll, spannenden, erlebnisreichen, abwechslungsreichen Weg genossen!
Ein ganz grosses Dankeschön an alle engagierten Mitglieder!

Mai2010
Fam. K.
Eschlikon
An Pfingsten besuchten wir mit unseren Kindern den Erlebnisweg. Ein ganz grosses Kompliment an alle, dieser Weg macht riesig Spass und ist liebevoll gestaltet. Einfach spitze! Unsere Kinder sind richtige Freddy Fratzel Fan geworden.

Mai 2010
Fam. H.
Schwyz

Unsere Kinder und wir Eltern beneiden Euch alle um diesen wunderbaren, ideenreichen und wirklich schönen Wanderweg.

Mai 2010
Fam. G.
Schaffhausen
super gemacht und angelegt, landschaftlich wunderschön. Gratulieren!

März 2010
M.G.
Bauma

Wir haben die Spiele und Posten sehr genossen und auch die kleinen Kinder konnten bereits mitspielen, Kompliment wie schön die Posten gestaltet sind. Eine kleine Anregung hätte ich trotzdem noch. Als die Grösste am Schluss fragte, und wo ist nun der Socke? Haben wir bemerkt, dass die Geschichte eigentlich gar nicht ganz fertig ist. Wie wärs wenn beim der letzten Posten der Socke noch auftaucht in einem Wäschekörbli oder auf einer Tafel mit Mami und Freddy, Ideen gibt’s sicher viele.
Anmerkung: Ideen dazu schwirren bereits in unseren Köpfen umher. Da wir aber im 2010 bereits einen weiteren Posten planen, müssen wir aus finanziellen Gründen den "Sockenfind-Posten" noch ein wenig auf Eis legen!
Okt.2009
M.U.
Winterthur

Lieber Freddy, wir haben auf unserer Schulreise Deine Socke gesucht.
Es hat viel Spass gemacht. Wir haben alle eine Zeichnung gemacht, und unsere Lehrerin hat die Geschichte umgeschrieben und ein tolles Büchlein daraus gemacht.
Anmerkung: Der Vorstand hat sich sehr über das "Freddy-Bilderbuch" gefreut und darüber, dass die Geschichte und der Weg sogar eine Schulklasse dazu animiert hat, eine "Arbeit" darüber zu machen!

Okt. 2009
M.B.
Turbenthal
Wir haben mit Gottekind und Co. den Freddy Fratzel-Weg erwandert. Ein RIESIGES Kompliment allen Beteiligten. So wunderschön und liebevoll gemacht sind die Posten und eine wunderschöne Strecke haben Sie ausgewählt.
Juli 2009
Fam. K.
Altendorf
Uns hat der Weg und die Suche nach der Socke super gefallen. Die Tafeln sind wunderschön gestaltet. Bravo! Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.

Juli 2009
S.G.
Maur
Per OEV kamen wir nach Wildberg und nahmen mit 17 Kindergartenkindern den Erlebnisweg unter die Füsse. Eine Reise, bei der alles stimmte. Das Wetter, der Weg, die wunderschöne Gegend, die spannenden Erlebnisposten und die Ruhe in der Natur.
Ich möchte allen, die diesen Weg, die Posten und die Geschichte geplant, organisiert und realisiert haben ein grosses Kompliment machen.
Ich wünsche, dass die Benutzer dies erkennen und ihm auch entsprechend Sorge tragen.
Juli 2009
G.H.
Tablat / Wila
Wir waren unterwegs auf Ihrem Freddy Fratzel - Erlebnisweg und wir waren begeistert. Diese Posten sind so liebevoll hergerichtet, so fröhlich und ansprechend. Ich möchte Ihnen einfach ein Kompliment machen und danken für Ihr Engagement, das bestimmt vielen Kindern (und Erwachsenen!!) ein schönes fröhliches Erlebnis beschert.
Juni 2009
E.N.
Uster
Herzliche Gratulation zu Eurem gossartigen Erlebnisweg. Wir waren auf der Schulreise. Beim Beck haben wir Freddy Fratzel Brötli bestellt, das war eine tolle Überraschung für die Kinder. Am meisten gefiel den Kindern das Sockenmemory welches wir als Klassenhälften gegeneinander gespielt haben.
Mai 2009
Fam. A.
Weisslingen
Lieber Freddy Fratzel
Du hast einen mega abwechslungsreichen und spannenden Weg gestaltet.
Mit grossem Eifer und viel Freude lösten wir die verschiedenen Posten und genossen eine feine Wurst und Schlangenbrot am Feuer.
Besten Dank für den grossen Einsatz!
April 2009
A.F.
Tablat / Wila
Ich vin mit meiner Freundin diesen schönen Weg gewandert. Wie schön und liebevoll alles gemacht ist! Man merkt, dass viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Ich hoffe, es bleibt noch lange alles so schön erhalten.
Ich möchte Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz machen!
Gerade heutzutage ist es so wichtig, den Kindern die Natur nahe zu bringen.
Ich bedaure fast, dass meine Kinder schon zu gross sind, um sie auf diesen Weg mitzunehmen!
April 2009
B.W.
Weisslingen
Herzlichen Dank für den tollen, liebevoll gestalteten Erlebnisweg. Wir waren mit 15 begeisterten Kindern und einigen Mamis auf dem Weg.
Die Freddy-Brötli haben super geschmeckt.
Okt.2008
A.B.
Wildberg
Lieber Freddy Fratzel,
Dein Weg ist toll! Die schöne Feuerstelle aber hat es mit dem starken Wind in sich....
Anmerkung: Tatsächlich ist es auf der oberen Luegeten oft recht windig.
An heissen Sommertagen ist der Wind sehr angenehm...an kühleren Tagen empfiehlt es sich, einen Pullover mehr einzupacken.
Okt. 2008
H.E.
Wildberg
Gratulation für die tolle Idee und Realisierung des Erlebnisweges!
Okt. 2008
Fam. B.
Wildberg
Wir haben einen Ausflug mit den Pferden zum schönsten Grillplatz der Welt gemacht.
Vielen Dank für die schöne Feuerstelle, wir freuen uns sehr darüber.
Okt. 2008

Der Rundgang ist kurzweilig!
Die Grillstelle haben wir sehr genossen. Am Schluss bleibt die Frage: Wo ist die verlorene Socke?
Anmerkung: Dazu muss die Geschichte gelesen werden... das steht die Auflösung drin!

  Die Sockensuche machte mir viel Spass!
Als ehemalige Bewohnerin von Wildberg gratuliere ich herzlich zu diesem  Erlebnisweg.
Auch als über 60-jähriges "Kind" bin ich begeistert davon.
Okt. 2008
Fam. L.
Fimmelsberg
Wir waren auf dem Freddy Fratzel Weg und hatten sehr viel Spass. Er ist super gemacht, gut gekennzeichnet und hat lustige Posten.
Unser Jüngster ist 3, das Älteste 9, alle hatten sehr viel Spass.
Vielen Dank für den schönen Weg.