Am Samstag 26.März war wieder die ganze Crew auf dem Erlebnisweg unterwegs.
Alle Posten wurden kontrolliert, geflickt, gemalt und startklar gemacht für die neue
Saison.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir beim Startposten und bei der Grillstelle eine
ganz neue Tafel montieren konnten.
Sandra Schumacher (www.picturetalk.ch) hat sie für uns gezeichnet.
Treuen Passivmitglieder ermöglichen uns solche "Investitionen", und wir freuen uns
wenn wir so den Aufwand für den Unterhalt des Weges ein wenig vermindern können :-)

 

 

 

     
 abladen   Im Mai wurde beim Schulhaus Schalchen eine vom Erlebnisweg gesponserte
Sitzbank platziert. Der Spielplatz dort wurde in Fronarbeit saniert und neu eingerichtet,
damit die Kinder diesen wieder nutzen können und der zum Teil sehr leere Schulhaus-
platz wieder ein wenig Leben bekommt.
Der Erlebnisweg möchte mit der Sitzbank die Eltern einladen sich ebenfalls dort zu
treffen für gemütliche Gespräche!
     
 plauschtage16  

Am 9. und 10. August fanden die Plauschtage in der Turnhalle statt.
Es waren zwei Tage mit vielen fröhlichen Kindern welche sich nach Herzenslust
austoben konnten auf den Turngeräten und in den stilleren Momenten mit viel
Hingabe ein feines Guetzli vom Beck mit Dekochügeli verzierten oder eine Zeichnung
machten.
Die Eltern haben die Kaffeestube genossen welche wiederum von Frauen aus der
älteren Generation betreut wurde! Wir schätzen diese Mithilfe sehr!

     
   

Für die Kindervorstellung der Abendunterhaltung vom 25. Oktober haben wir ein
feines Kuchenbuffet zusammengestellt und damit Gross und Klein in der Pause verwöhnt!